FAQ[en]Q: When I try to add my account to JDownloader 2 Beta all I get is 'Account invalid'. Why is that?
A: You either use special characters in your password (=> go change your password and try again) or you do not have premium access (i.e. you did not yet convert your credits into premium status and traffic; 'my rehost' -> 'Premium').
Q: I cannot download a certain file. Why?
A: Please try to download the file as free user directly from the offering host. If this works it might be a problem with one of our plugins.
Please contact our support and provide an example link. If the download also fails as free user the host might have issues with their system. You might want to try the download later.
Q: I cannot download any file at all and my account is shown as 'temporary disable'. How do I fix this?
A: 1. This sometimes happens if you have JDownloader running while you wake up your computer from suspend / hibernate. Please stop your downloads, disabled your account in JDonwloader, enable it again and start your downloads.
2. In case you have no traffic left for the limited file hosts and try to download a file from one of the traffic limited hosts. Please disable all files for limited hosts (see our download page for a complete list) and then stop your downloads, disabled your account in JDonwloader, enable it again and start your downloads. Files hosted on unlimited file hosting services will work.
Q: Sometimes some of my running downloads abort or 'Host offline?' occurs. How can I avoid this?
A: The default timeout value in JDownloader is set too low. Please go to 'Settings' -> 'Advanced Settings' (Filter: 'http') and set 'GeneralSettings.httpconnecttimeout' and 'GeneralSettings.httpreadtimeout' both to '300000' (300.000 ms = 300 s = 5 min timeout).
Q: An error occured that's not listed here. What can I do?
A: Please try the download via our website in your browser for a more detailed error message and
contact support with an example link.[de]F: Wenn ich mein Konto zu JDownloader 2 Beta hinzufügen will, wird mir 'Account invalid' angezeigt. Warum ist das so?
A: Dein Passwort enthält entweder Sonderzeichen (=> ändere bitte dein Passwort und versuche es erneut) oder du hast keinen Premium-Status (z.B. weil du deine Credits noch nicht in Premium-Status umgewandelt hast; gehe zu 'mein rehost' -> 'Premium').
F: Ich kann eine bestimmte Datei nicht herunterladen. Warum?
A: Bitte teste den Download als Free-User direkt vom anbietenden Hoster. Wenn der Download als Free-User funktioniert, kann es sich um ein Problem mit einem unserer Plugins handeln.
Bitte kontaktiere den Support und sende uns einen Beispiellink. Sollte der Download als Free-User ebenfalls fehlschlagen, so hat vermutlich der Hoster bei dem die Datei liegt ein Problem mit dem eigenen System. Bitte probiere den Download später erneut.
F: Ich kann gar keine Datei herungerladen und mein Konto wird als 'temporär deaktiviert' angezeigt. Wie kann ich dieses ändern?
A: 1. Das kann vorkommen, wenn JDownload läuft während du deinen Computer aus dem Ruhezustand / Standby aufweckst. Bitte stoppe alle Downloads, deaktiviere dein Konto im JDownloader, aktiviere es wieder und starte deine Downloads.
2. Solltest du keinen Traffic für die limitierten Hoster mehr zur Verfügung haben, kann dieser Fehler ebenfalls auftreten. Bitte deaktivere alle Downloads, die auf traffic-limitierten Hostern liegen (siehe unsere Download-Seite für eine komplette Liste), stoppe alle Downloads, deaktiviere dein Konto im JDownloader, aktiviere es wieder und starte deine Downloads. Dateien die auf von uns unlimitierten Hostern liegen, kannst du weiterhin herunterladen.
F: Manchmal brechen Downloads ab oder die Meldung 'Host offline?' erscheint. Wie kann ich das vermeiden?
A: Der standardmäßge Timeout-Wert im JDownloader ist zu niedrig gesetzt. Bitte navigiere zu 'Einstellungen' -> 'Erweiterte Einstellungen' (Filter: 'http') und setze 'GeneralSettings.httpconnecttimeout' und 'GeneralSettings.httpreadtimeout' beide auf '300000' (300.000 ms = 300 s = 5 min Timeout).
F: Ich habe ein Problem festgestellt, welches hier nicht aufgeführt wird. Was kann ich machen?
A: Bitte teste den Download über unsere Website in deinem Browser für eine genauere Fehlermeldung und
kontaktiere den Support mit einem Beispiellink.