Um auch in Zukunft die Zahlung per Paysafecard (PSC) anbieten zu können, gibt es 2 mögliche Vorgehensweisen. Ich bitte jeden, der per PSC bezahlen möchte, sich genau an diese Regeln zu halten!Zunächst einmal zu dem Hintergrund, warum PSC als Zahlungsmittel entfernt wurde:Fast jeder User, der sich einen PSC-PIN besorgt, kontrolliert auch das Guthaben bevor die PIN dann an unsere Support-Email-Adresse geschickt wird. Bei dieser Kontrolle scheint paysafecard.com IP und Geolocation der IP zu speichern. Genauso muss von uns die PIN hinterher bei der Guthabenprüfung (da nicht jeder der "10 euro bitte" schreibt auch genau 10 Euro auf der Karte hat) und spätestens bei der Zahlung angegeben werden. Hier greift die PSC-"Sicherheitssperre": PSC.com erkennt, dass die PIN schon mal woanders zur Guthabenprüfung / Zahlung verwendet wurde und / oder gegebenenenfalls auch wo sie gekauft wurde, und dass die gespeicherten Informationen nicht mit der IP / Geolocation übereinstimmen, die der Anschluss von dem die Zahlung bearbeitet wird, hat. Folge: Die PIN wird mit "Diese PIN funktioniert nicht. Bitte wende dich an das PSC-Service-Team." abgewiesen. Da diese Sicherheitssperre bisher nur bei Zahlungen, bei denen das Guthaben vorher noch nicht abgefragt wurde, nicht gegriffen hat - und somit der Großteil der Bestellungen mit einer Sperre der PIN geendet hat, ist es nicht mehr zumutbar gewesen die Zahlung per PIN weiterhin anzubieten. Jeder der diese Beschreibung liest, sollte dafür Verständnis haben.
Eine Möglichkeit wäre also, dass der User eine PIN kauft, diese
nicht bei anderen Zahlungen einsetzt / das Guthaben abfragt und uns diese PIN zusendet. Umständlich, ggf. risikoreich, da eventuell der Standort des Shops ebenfalls bei der Prüfung, ob eine Sperre greift, mit einfließt, und benutzerunfreundlich.
Eine weitere Methode, die, bis der offizielle Weg für automatische Zahlungen eingerichtet ist, ab sofort zur Verfügung steht, ist die Zahlung mit myPaysafecard. Dafür müssen allerdings ein paar neue Regeln her, damit die Zahlung auch bearbeitet werden kann.
Alle weiteren PSC-Zahlungen müssen sich an die folgenden Regeln halten und können andernfalls nicht bearbeitet werden.Erste Möglichkeit: Zur Verfügung stehende Pakete:- 10 Euro = 60.000 Credits
- 20 Euro = 140.000 Credits
- 25 Euro = 180.000 Credits
Bei dieser Zahlungsmethode - und nur bei dieser - steht das 10 Euro-Paket via PSC wieder zur Verfügung! 1. Erstehe eine PSC-PIN an einer Verkaufsstelle deiner Wahl.
2. Gib diese PIN nirgends im Internet an; weder zu einer Guthabenabfrage noch bei einer vorherigen Zahlung ein.
3. Sende uns diese Vorlage per Kontaktformular / Email ausgefüllt zu:
Quote:
Hallo,
ich möchte mein Konto mit der User ID XX um XX.000 Credits für XX Euro per Paysafecard-Zahlung erweitern.
Die 16-stellige PSC-PIN lautet: XXXX-XXXX-XXXX-XXXX
Ich versichere, dass auf der PSC-PIN kein Cent mehr oder weniger drauf ist, als der oben angegebene Euro-Betrag und mir ist klar, dass die PSC-PIN nach Zahlung ein Guthaben von 0,00 Euro aufweist.
Zudem garantiere ich, dass ich diese PIN nach dem Kauf nirgends im Internet angegeben habe; weder zur Zahlung noch zur Guthabenprüfung.
4. Warte bis zu 24 Stunden bis die Zahlung bearbeitet wurde und du per Email informiert wurdest.
Zweite Möglichkeit:Zur Verfügung stehende Pakete:- 20 Euro = 140.000 Credits
- 25 Euro = 180.000 Credits)
Informiere dich über
My Paysafecard: https://www.paysafecard.com/de/my-paysafecard/
1. Der
Mindestbetrag für Zahlungen steigt bei dieser Methode von 10 auf
20 Euro; es können also nur 20 Euro- oder 25 Euro-Pakete per myPSC bestellt werden.
2. Erstelle dir einen My PSC Account - falls noch nicht geschehen.
3. Melde dich an und lade den Account mit dem/den PIN(s) auf.
4. Ändere das Passwort deines MyPSC-Accounts, da du uns dieses ebenfalls mitteilen musst.
5. Schreibe eine Nachricht per Kontaktformular oder Email an unseren Support. Nutze dazu folgenden Text und ersetze alle XX-Einträge durch die entsprechenden Werte.
Quote:
Hallo,
ich möchte mein Konto mit der User ID XX um XX.000 Credits für XX Euro per Paysafecard-Zahlung erweitern.
Bei der Aufladung des MyPSC-Kontos habe ich folgende 16-stellige PIN verwendet: XXXX-XXXX-XXXX-XXXX
Die Zugangsdaten für My Paysafecard lauten:
Username: XX
Passwort: XX
6. Die Zahlung wird innerhalb von 24 Std. bearbeitet und der User erhält nach Abschluss der Zahlung eine Zahlungsbestätigung per Email und verpflichtet sich, bei seinem MyPSC-Konto das Guthaben auf Richtigkeit zu prüfen und das Passwort wieder abzuändern.